info@hansefahrschule.de       (03834) 51 98 30
 
 
 

Die Anmeldung

 

Dokumente und Vorleistungen, die für eine Anmeldung in der Fahrschule benötigt werden:

  • Nicht zwingend, aber hilfreich wäre ein Personalausweis (oder Pass)

Wenn ihr dann bei uns angemeldet seid, brauchen wir in naher Zukunft für den behördlichen Antrag:

  • Personalausweis
  • aktuelles Passbild
  • den Ersthelfer am Unfallort o. Erste-Hilfe-Schein
  • Sehtest (nicht älter als zwei Jahr)

Den Sehtest bekommt ihr bei jedem Optiker.

Wenn ihr dann alles zusammen habt, steht euch nichts mehr im Weg....

... außer der Einverständniserklärung eurer Eltern, wenn ihr noch unter 18 Jahre seid.

Die Ausbildung kann aber schon beginnen, wenn ihr noch nicht alles zusammen habt, wichtig ist nur die Anmeldung bzw. der Ausbildungsvertrag mit eurer Fahrschule.

Für einen Intensivkurs bzw. eine Intensivausbildung bedarf es einer frühen Anmeldung zur optimalen Vorausplanung.

 

Na dann, viel Spaß!!!